Gemeinde

Aktuelle Nachrichten

von Helga Trölenberg

Foto: Unbekannt

Superintendent Michael Mertins hat Neujahr in unserer Martinikirche über die Jahreslosung gepredigt. Hier gibt es den Text noch einmal zum Nachlesen.

von Helga Trölenberg

Foto: Heiko Preller

Ein Jubiläum jagt das andere! Unser Posaunenchor an der Erlöserkirche existiert seit 40 Jahren! Zum 2. Advent gibt es einen festlich-feierlichen Gottesdienst mit viel Musik. Unser Posaunenchorleiter Detlef Wolschendorf schreibt dazu:

von Helga Trölenberg

Annemarie Murawa, Brigitte Claaßen, Jutta Vlachos, Else Krey, Magdalene Wichmann - die noch teilnehmenden Gründungsmitgliederinnen. Es fehlt die ehemalige Leitung Ursula Krugmeier, die den Kreis gegründet und 48 Jahre geleitet hat.

Seit einem halben Jahrhundert reffen sich Frauen in unserer Gemeinde zu einem Gesprächskreis! 50 Jahre und ein bisschen weise - so ist der Frauenkreis heute.

von Helga Trölenberg

Foto von ManoAfrica (iStock)

Auch in unserem Kirchenkreis gibt es Aktivitäten, um die Zukunft der Kirchengemeinden zu sichern. Warum das notwendig ist und welche Bereiche betroffen sind, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Neue Termine

Close Window