Team

Ihre Ansprechpartner

Foto: Christoph Ruffer
Christoph Ruffer
Pfarrer

 

 

 

0571/2 69 02
Foto: Hans-Ulrich Görler
Hans-Ulrich Görler
Pfarrer

 

 

 

0751/9 55 21 02
Foto: Thomas Pfuhl
Thomas Pfuhl
Pfarrer

 

 

 

0571/5 27 87
Foto: Katja Reichling
Katja Reichling
Pfarrerin
"Ich mag Glaubenskurse und den Konfirmandenunterricht, weil ich da jedes Mal von den Teilnehmenden etwas Neues über den Glauben lerne."
0571/5 31 71
Foto: Ulf Wellner
Dr. Ulf Wellner
Kirchenmusiker und Martinikantor

 

 

0571/38 60 04 60
Foto: Birgit Schlohmann
Birgit Schlohmann
Gemeindesekretärin

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
MO - DO 9.00 - 11.30 Uhr

0571/2 17 17

Menschen vor Ort - Unsere Küster

Erlöserkirche: Renate Ott, 0160/902 116 79

Martinikirche: Viktor Giesbrecht, 0157/752 204 37

Unser Presbyterium

Unser Presbyterium ist die Gemeindeleitung der St.-Martini-Kirchengemeinde. 

Vorsitzender des Presbyteriums: Pfr. Thomas Pfuhl
Stellvertretender Vorsitzender: Pfr. Christoph Ruffer

Kirchmeister : Wolfgang Thiel
stellv. Kirchmeisterin: Helga Trölenberg

Foto: Ralf Brandhorst
Ralf Brandhorst
Lehrer für Evangelische Religion und Latein am Ratsgymnasium

Unverzichtbar an Martini ist für mich der evangelisch gelebte Glaube in einer für alle offenen Gemeinschaft.
Was bedeutet für mich Presbyter in der Martini-Gemeinde zu sein? Teil zu haben am spannenden Prozess der sich ständig reformierenden Kirche Jesu Christi.

Foto: Wolfgang Thiel
Wolfgang Thiel
Techn. Schiffsoffizier a.D. und Kirchmeister

Ich möchte die Veränderungen in der St. Martini Kirchengemeinde konstruktiv mitgestalten damit sie jetzt und in der Zukunft gut aufgestellt ist.

Foto: Helga Trölenberg
Helga Trölenberg
Unternehmensberaterin und stellv. Kirchmeisterin

In Martini ist für mich die Kirchenmusik unverzichtbar, die wir hier für die Menschen anbieten. Als Presbyter ist es eine Herausforderung und Bereicherung an der Wandlung der Kirche teilzuhaben und diesen auch zu gestalten."

Foto: Helga Hobein-Zück
Helga Hobein-Zück
Lehrerin am Leo-Sympher-Berufskolleg

 

 

 

Foto: Rosemarie Säger
Rosemarie Säger
Rentnerin

Was ist für mich an Martini unverzichtbar? Jeden Sonn- und Feiertag ansprechende, zeitgemäße Gottesdienste in allen Bezirken. Als Presbyter wurde mir ein sehr verantwortungsvolles, interessantes Ehrenamt in der Gemeindeleitung anvertraut, in einem Mitarbeitertram bei gegenseitiger Wertschätzung.

Foto: Ulrike Heuke-Kucharzeck
Ulrike Heuke-Kucharzeck
Grundschullehrerin

 

 

 

Foto: Bianca Nadine Renaud
Bianca Nadine Renaud
Grundschullehrerin



 

Foto: Heike Sypniewski
Heike Sypniewski
Pflegedienstleitung/Altenpflegerin bei der Diakonie Stiftung Salem



 

Foto: Rebekka Wittig-Vogelsmeier
Rebekka Wittig-Vogelsmeier
Cellistin im Niedersächsischen Staatsorchester

Als Musikerin und Mutter sind für mich besonders die  Kirchenmusik und der Kindergottesdienst enorm wichtig und unverzichtbar, und ich arbeite daran mit, dass diese beiden Aspekte nicht nur je für sich stehen, sondern auch in Beziehung kommen.

Close Window