KINDERKONZERT Die Mindener Stadtpfeifer von St. Martini

Ort: St. Martinikirche, Minden

Die Mindener Stadtpfeifer in St. Martini

Im malerischen Fachwerkhaus am Windloch neben der Martinikirche wohnten einst die Stadtpfeifer. Im Kinderkonzert werden sie vom „Concerto Ludovico“ dargestellt. Sie sind sehr beschäftigt, denn sie müssen für einen großen Auftritt in der Martinikirche proben. Die Stadtpfeifer spielen bekannte Instrumente wie Geige oder Posaune. Aber sie spielen auch besondere Instrumente wie Dulcian oder Laute. Wie das wohl zusammen klingt? Die Stadtpfeifer müssen einiges ausprobieren bis sie den richtigen Klang finden. Dabei können ihnen die Kinder helfen. Auch ein großer Chor ist mit dabei. Aber der Dirigent möchte unbedingt die Meinung der Kinder einholen, welches Stück er aufführen soll. Dabei gibt es einige Überraschungen. Wird der Auftritt ein Erfolg?

Die Abenteuer der Stadtpfeifer von Minden in St. Martini musikalisch präsentiert von Ensemble Concerto Ludoviko, gemeinsam mit der evangelischen Kantorei Minden. Musik des Frühbarock in einer spannenden Geschichte rund um das Mindener Windloch, einem der ältesten Gebäude Mindens.

Beim Konzert sitzen nach Möglichkeit die Kinder vorne, begleitende Erwachsene hinten. Das sorgt für engen Kontakt zwischen Musikern und jungen Zuschauern. Für eine Kinderbetreuung in den vorderen Reihen ist gesorgt.

Der Eintritt für Kinder beträgt 2 €. Begleitende Erwachsene zahlen 5 €. Karten direkt an der Konzertkasse.

Die sichere Alternative: Anmeldung direkt in unserem Gemeindebüro. Oder per Telefon unter 0571 21717 (Anrufbeantworter). Die Karten werden dann an der Konzertkasse hinterlegt.