Termin Details

„Polyhymnia Panegyrica – Solennische Fried- und Freudenconcerte“ Mehrchörige Kantaten von Michael Praetorius

Ort: St. Martinikirche, Minden

Musica Fiata und La Capella Ducale

Michael Praetorius gehört zweifellos zu bedeutendsten Gestalten der gesamten Musikgeschichte. Sein Todestag jährte sich in diesem Jahr zum 400. Mal. Coronabedingt ist es erst seit kurzem wieder möglich, den Komponisten Praetorius mit großen Ensemblekonzerten entsprechend zu würdigen.

Zu Gast ist kein geringerer als Roland Wilson, Zinkenist und Ensembleleiter, der seit Jahrzehnten zu den führenden Interpreten im Bereich frühbarocker Musik weltweit zählt. Roland Wilson kommt mit seinen Vokal- und Instrumentalensembles Musica Fiata und La Capella Ducale.

Aber auch die Evangelische Kantorei an St. Martini wirkt mit und gestaltet damit ihren ersten öffentlichen Auftritt seit der Pandemie! Auf dem Programm stehen nicht irgendwelche Werke von Michael Praetorius, sondern seine größten und farbigsten, bei denen die verschiedensten Instrumente und Sänger im ganzen Raum verteilt werden und ein betörendes Klangereignis „all überall“ hervorrufen.


Musica Fiata, La Capella Ducale, Evangelische Kantorei Minden

Leitung: Roland Wilson

Eintritt: € 20,- (ermäßigt € 10,-), Schüler frei

 

Mit freundlicher Unterstützung der Kunststiftung NRW.

Ticket bestellen

Sie werden auf eine andere Webseite zum Ticketkauf geleitet.

Zurück

Close Window