Termin Details

XXIX. Mindener Orgeltage: Abschlusskonzert

Ort: St. Martinikirche, Minden

Prof. Dr. Matthias Schneider, Greifswald

Matthias Schneider
(geboren in Münster/Westf.) ist Professor für Kirchenmusik an der Universität Greifswald. Seit 2016 ist er Direktor des Instituts für Kirchenmusik und Musikwissenschaft.
Er leitet die von ihm 1996 ins Leben gerufene „Greifswalder Sommerakademie Orgel“ und ist sowohl als Interpret wie auch als Musikwissenschaftler international gefragt. Schneider ist Präsident der internationalen ›Gesellschaft der Orgelfreunde e.V.‹ (seit 2013), darüber hinaus gehört er dem Vorstand der Internationalen Dieterich Buxtehude-Gesellschaft an. Er ist langjähriger Mitherausgeber der Fachzeitschrift ›Musik und Kirche‹, des ›Jahrbuchs für Liturgik und Hymnologie‹ (seit 2012) und seit 2015 Herausgeber der ›Buxtehude-Studien‹.

Nähere Information zum Programm folgen.

Eintritt: 15 €
Ermäßigter Preis für Studenten und Sozialhilfeempfänger: 10 €
Kinder und Schüler haben freien Eintritt.

 Karten an der Abendkasse.

Zurück

Close Window