Aktuelle Nachrichten für Sie!

Foto: Unbekannt

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe!

Superintendent Michael Mertins hat Neujahr in unserer Martinikirche über die Jahreslosung gepredigt. Hier gibt es den Text noch einmal zum Nachlesen.

Foto: Heiko Preller

40 Jahre Erlöser-Posaunenchor

Ein Jubiläum jagt das andere! Unser Posaunenchor an der Erlöserkirche existiert seit 40 Jahren! Zum 2. Advent gibt es einen festlich-feierlichen Gottesdienst mit viel Musik. Unser Posaunenchorleiter Detlef Wolschendorf schreibt dazu:

Annemarie Murawa, Brigitte Claaßen, Jutta Vlachos, Else Krey, Magdalene Wichmann - die noch teilnehmenden Gründungsmitgliederinnen. Es fehlt die ehemalige Leitung Ursula Krugmeier, die den Kreis gegründet und 48 Jahre geleitet hat.

50 Jahre Gesprächskreis der Frauen

Seit einem halben Jahrhundert reffen sich Frauen in unserer Gemeinde zu einem Gesprächskreis! 50 Jahre und ein bisschen weise - so ist der Frauenkreis heute.

Foto von ManoAfrica (iStock)

Wer aufbricht, der kann hoffen.

Auch in unserem Kirchenkreis gibt es Aktivitäten, um die Zukunft der Kirchengemeinden zu sichern. Warum das notwendig ist und welche Bereiche betroffen sind, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Martinikantor Ulf Wellner an der historischen Orgel in der Martinikirche

Abschied von Ulf Wellner

Unser Kantor Ulf Wellner verlässt uns in Richtung Lüneburg. Noch einmal ist er am 15.10.2023 an der Orgel in der Martinikirche zu hören - ein Konzert mit seinen Lieblingsstücken. Welche das sind?

Foto von Rob Wicks auf Unsplash

In den Ferien gibt es die Martini-Sommerkirche

In den Sommerferien haben wir unsere Gottesdiensttermine geändert. Jeden Sonntag findet nur ein Gottesdienst statt, wechselweise in der Martinikirche und Erlöserkirche. Wann wo Gottesdienst ist, können Sie hier nachlesen.

Foto von Jon Tyson auf Unsplash

Nacht der Kirchen zu Pfingsten

Unser Programm in der Martinikirche zur Nacht der Kirchen in Minden.

Foto von Pablo Heimplatz auf Unsplash

Pfingsten - Ein Fest der Freiheit

Unser Pfarrer Thomas Pfuhl schreibt zum heutigen Pfingstfest das letzte Mal eine Andacht für unseren Blog, den er seit drei Jahren regelmäßig bestückt.

Er wird über ein neues Format nachdenken. Wir dürfen gespannt sein!