Team

Ihre Ansprechpartner

Foto: Christoph Ruffer
Christoph Ruffer
Pfarrer

 

 

0571/2 69 02
Foto: Thomas Pfuhl
Thomas Pfuhl
Pfarrer

 

 

0571/5 27 87
Foto: Wolfgang Thiel
Wolfgang Thiel
Gemeindemanager und Techn. Schiffsoffizier a.D.

Ich möchte die Veränderungen in der Martinigemeinde konstruktiv mitgestalten damit sie jetzt und in der Zukunft gut aufgestellt ist.

 

Foto: Birgit Schlomann
Birgit Schlomann
Gemeindesekretärin

Öffnungszeiten Gemeindebüro:
MO - DO 9.00 - 11.30 Uhr

 

 

0571/2 17 17

Menschen vor Ort - Unsere Küsterinnen

Erlöserkirche: aktuell nicht besetzt

Martinikirche: Frau Tielke 01577 522 04 37, E-Mail: tielke@martinigemeinde.de

Unser Presbyterium

Unser Presbyterium ist die Gemeindeleitung der St.-Martini-Kirchengemeinde. 

Vorsitzender des Presbyteriums: Pfarrer Christoph Ruffer
Stellvertretender Vorsitzender: Pfarrer Thomas Pfuhl 

Kirchmeister : Helga Trölenberg
Gemeindemanager: Wolfgang Thiel

Foto: Helga Trölenberg
Helga Trölenberg
Unternehmensberaterin und Kirchmeisterin

In Martini ist für mich die Kirchenmusik unverzichtbar, die wir hier für die Menschen anbieten. Als Presbyter ist es eine Herausforderung und Bereicherung an der Wandlung der Kirche teilzuhaben und diesen auch zu gestalten."

Foto: Ralf Brandhorst
Ralf Brandhorst
Lehrer für Ev. Religion und Latein, stellv. Kirchmeister

Unverzichtbar an Martini ist für mich der evangelisch gelebte Glaube in einer für alle offenen Gemeinschaft.
Was bedeutet für mich Presbyter in der Martini-Gemeinde zu sein? Teil zu haben am spannenden Prozess der sich ständig reformierenden Kirche Jesu Christi.

Foto: Rosemarie Säger
Rosemarie Säger
Rentnerin

Was ist für mich an Martini unverzichtbar? Jeden Sonn- und Feiertag ansprechende, zeitgemäße Gottesdienste in allen Bezirken. Als Presbyter wurde mir ein sehr verantwortungsvolles, interessantes Ehrenamt in der Gemeindeleitung anvertraut, in einem Mitarbeiterteam bei gegenseitiger Wertschätzung.

Foto: Ulrike Heuke-Kucharzeck
Ulrike Heuke-Kucharzeck
Grundschullehrerin

 

 

 

Foto: Heike Sypniewski
Heike Sypniewski
Pflegedienstleitung/Alten- pflegerin Diakonie Stiftung Salem

 

 

Foto: Kristian Baade
Kristian Baade
Fachkrankenpfleger

Für mich ist Gemeinde ein Ort, wo man von Gott hört, mit Gott spricht und gemeinsam über Gott nachdenkt. Mein Wunsch für meine Gemeinde ist, dass wir diesen wunderbaren Gott noch mehr kennen lernen und es genießen, mit ihm zu leben.

Close Window