Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten für Sie!

Photo by Rosie Fraser on Unsplash

Der Heilige Geist als Tröster

 So kurz nach Pfingsten geht es in den Texten des 2. Sonntags nach Trinitatis immer noch um Gottes Heiligen Geist. Pfarrer Pfuhl erläutert uns das.

Das älteste Orgelgehäuse der Welt (1435) in Sitten(/Sion), Kanton Wallis, Schweiz

Kleine Orgelgeschichte

Im zweiten Teil unserer Artikelserie schreibt Dr. Ulf Wellner über die Geschichte der Orgel und stellt uns die älteste Orgel der Welt vor, die hier ganz in der Nähe zu finden ist.

Photo by Hannah Gullixson on Unsplash

Wir starten wieder mit unseren Gemeindegruppen

Langsam starten wieder unsere Gemeindegruppen. Informieren Sie sich hier, was schon wieder stattfindet. 

Photo by Chandler Cruttenden on Unsplash

„Neugeboren sein“ heißt „befreit sein zum Reich Gottes“!

„Ich fühle mich wie neugeboren!“ Wie oft haben sie das nach einem entspannenden Bad oder einer heißen Dusche schon gesagt. 

Martinikantor Dr. Ulf Wellner, Minden; Foto: Heiko Preller

Das Instrument der Superlative

1. Teil unserer Artikelserie über die Königin der Instrumente von unserem Kantor Ulf Wellner

Gemeindebrief St.-Martini-Kirchengemeinde

Der aktuelle Gemeindebrief steht zum Download bereit

Sie können ihn gleich hier herunterladen ....

 

Photo by 童 彤 on Unsplash

Muss ich zu ihm rauf oder kommt er runter?

Eine kleine menschliche Begegnung illustriert für uns Pfingsten. Ebenso die Windmühlen in unserem Mühlenkreis. Lesen Sie selbst.

Pfingsten. Foto von Richard Mayer, https://web.archive.org/web/20161028014000/http://www.panoramio.com/photo/92430094

Playlist zu Pfingsten und Trinitatis

 

Unser Kantor Ulf Wellner hat sich die Mühe gemacht und verschiedene interessante YouTube-Listen zu den thematischen Schwerpunkten der nächsten Fest- und Feiertage zusammengestellt. 

Close Window