Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten für Sie!

Foto von Perchek Industrie auf Unsplash

Okuli „Meine Augen sehen stets auf den Herrn“

Okuli wörtlich übersetzt heißt „Augen“. Was das mit dem heutigen Sontag zu tun hat, erläutert Thomas Pfuhl

Die Erlöserkirche

Offene Kirche Erlöserkirche

Ein Kurzbericht über unsere Gemeindeversammlung von Presbyter Ralf Brandhorst.

Foto von Toa Heftiba auf Unsplash

Sonntag Reminicere

Gott verbindet sich mit uns - darüber schreibt an diesem Wochenende unser Pfarrer Thomas Pfuhl.

Der Sündenfall - Michelangelo

Sonntag Invokavit: Der Sündenfall

Adam, Eva und die Schlange. Die Geschichte kennen wir alle. Unser Pfarrer Thomas Pfuhl erklärt sie neu.

Foto von Steve Smith auf Unsplash

Streit zwischen Schwestern

Was unseren Pfarrer Thomas Pfuhl am Sonntag Estomihi bewegt, lesen Sie hier.

Foto von Vladimir Fedotov auf Unsplash

Meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg

Über das, was uns im Leben Orientierung bietet, schreibt unser Pfarrer Thomas Pfuhl.

Foto: Helga Trölenberg

Decken für die Besucher unsere Kirchen

Auf Grund der gestiegenen Heizkosten für unsere Kirchen haben wir uns entschlossen, die Kirchen nur noch sehr wenig zu heizen. Für unsere Gottesdienstbesucher gibt es aber eine passende Ergänzung: Rote warme Fließdecken, bestickt von der Firma magicstick.

Foto von Giusi Borrasi auf Unsplash

Gedanken zur Jahreslosung 2023: Du bist ein Gott, der mich sieht (1 Mose 16,13)

Jedes Jahr gibt es eine neue Jahreslosung. Die Losung für 2023 spricht darüber, dass Gott uns immer sieht. Dazu schreibt unser Pfarrer Thomas Pfuhl seine Gedanken auf.

Close Window