Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten für Sie!

Pfingsten. Foto von Richard Mayer, https://web.archive.org/web/20161028014000/http://www.panoramio.com/photo/92430094

Playlist zu Pfingsten und Trinitatis

 

Unser Kantor Ulf Wellner hat sich die Mühe gemacht und verschiedene interessante YouTube-Listen zu den thematischen Schwerpunkten der nächsten Fest- und Feiertage zusammengestellt. 

Photo by Gus Moretta on Unsplash

Du bist mein Trost

Wann sind sie zum letzten Mal getröstet worden? An den Trost, den man als Kind bekommen hat, erinnern sich sicherlich die meistens Menschen. Aber nun, als Erwachsener? Wie sieht es da mit dem Trost aus?

Photo by Ben White on Unsplash

Betet!

Singt! Rogate - so heißt der heutige Gottesdienst. 

Christi Himmelfahrt - Merian-Stich

Himmelfahrtsgottesdienst

Es gibt wieder eine Gottesdienst - Iive, in Farbe und draußen. Wir feiern Himmelfahrt.

Photo by Joshua J. Cotten on Unsplash

Singt!

Singt! Moment mal, wir haben gerade die Corona-Pandemie. Aber heute ist der Sonntag Kantate, und das heißt: Singt!

Photo by Jose Antonio Gallego Vázquez on Unsplash

Als ob nicht gewesen wäre - Andacht zum Sonntag Jubilate

Einmal den großen Reset-Knopf drücken - einmal alles neu machen. Um dieses Thema geht es in der heutigen Andacht zur kommenden Woche

Ton Koompann, Foto: Francois Berthier

Ton Koopman Konzert und Workshop leider abgesagt.

Mit großem Bedauern müssen wir den Meisterkurs und Konzert mit Ton Koopmann, geplant am 1./2. Mai 2021 absagen. Die Pandemiebestimmungen erlauben keine Präsenzveranstaltungen in unseren Kirchen.

Äthiopische Hirten; Foto: Helga Trölenberg

Die Barmherzigkeit des Herrn - Misericordia Domini

Heute geht es um den Guten Hirten. Der Psalm für den heutigen Sonntag ist der Klassiker unter den Psalmen, Psalm 23. Wie dieses Bild zu dem Gedenken an die Öpfer der Corona-Pandemie passt, das wir heute begehen, erläutert Pastor Christoph Ruffer.

Close Window